mardi 29 septembre 2015

Kein Signal von Telefonleitung zum APL

Hallo,

da ich nicht genau wusste, wo ich mein Problem beschreiben soll, mach ich das jetzt einfach mal hier.
Gestern Abend war der Telekom Techniker da, um uns DSL+Telefon aufzuschalten. Wir hatten bisher immer nur alles über Kabel und hatten somit noch nicht mal eine erste TAE bisher. Es gibt nur 2 Anschlüsse, die dafür in der Wohnung vorgesehen sind. Einmal im Wohnzimmer und einmal im Büro.
Zunächst schloss der Techniker sein Prüfgerät an der Leitung an, die im Wohnzimmer aus der Dose ragt. Danach begab er sich in den Keller zum APL. Als er 20 Minuten später wieder auftauchte, meinte er, er bekommt unten kein Signal, es muss noch einen anderen Anschluss in der Wohnung geben, außer die 2. Gibt es aber nicht! Und so verschwand der Techniker wieder und wir ware natürlich etwas sauer.
Wie kann das denn nun sein? Ist die Leitung vom APL zu uns in die Wohnung defekt? Das haus wurde 2010 gebaut (Mehrparteienhaus), ist also relativ neu. Oder was könnte es noch sein? Was muss ich jetzt tun? Bin leider Laie und habe keine Ahnung, wo die Leitung aus dem Keller genau in die Wohnung kommt.

MfG


Kein Signal von Telefonleitung zum APL

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire