vendredi 28 août 2015

Vertragsumstellung auf Hybrid

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Vertragsumstellung von einem ISDN Anschluss mit Telefonanlage (Octopus Open) auf einen Hybridanschluss.

Momentan haben wir in einer kleinen Firma einen alten Telekom Router (Sinus 154 DSL), eine Octopus Open Telefonanlage, 2 schnurgebundene Telefone, 2 schnurlose Telefone und ein Fax. Wir haben 4 Rufnummern und keine "Anlagentelefonnummern". Die einzigen Telefonfunktionen, die wir nutzen sind folgende:
- Anrufe entgegennehmen und selbst Anrufe tätigen
- Faxe empfangen und versenden
- Rufumleitung der Hauptnummer auf ein Mobiltelefon mit Rufnummerübertragung
- Trotz Rufumleitung der Hauptnummer haben wir die Möglichkeit unter einer weiteren Rufnummer in der Firma anzurufen von außerhalb

Ich möchte allerdings aufgrund der schnelleren Internetverbindung, die zwingend nötig ist, auf den Tarif DeutschlandLAN Connect S Hybrid mit Spedition L umstellen. Der einzig verfügbare Router - auch im Businessbereich - ist dafür der Speedport Hybrid.
Meine Frage ist nun: Sind die drei oben aufgeführten Funktionen weiterhin möglich? Und welche Telefone könnt ihr mir im Zusammenspiel mit dem Router empfehlen? Da der Router nur 2 Anschlüsse für schnurgebundene Telefone bietet und einer bereits durch das Fax belegt sein wird, wären denke ich 1x schnurgebundenes und 3x schnurlose Telefone über DECT die optimale Wahl. Die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss und sind ca. 250m2 groß. Reicht das DECT-Signal dort aus und kann man es gegebenenfalls verstärken?

Vielen Dank schon einmal im voraus und noch ein schönes Wochenende.

hypers


Vertragsumstellung auf Hybrid

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire