vendredi 28 août 2015

1&1: Ab wann darf man wieder einen Vertrag abschließen? ("Sperrfrist")

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem meinen 1&1-Vertrag gekündigt, um bei anderen Anbietern einen Vertrag mit 50 Mbit/s abzuschließen.
Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass 1&1 doch in der Lage ist, mir 50 Mbit/s zu liefern und andere hingegen nicht, mit Ausnahme der Telekom.

Da 1&1 billiger ist als die Telekom und ich mit meinem bisherigen Anschluss keine negativen Erfahrungen gemacht habe (weder mit Geschwindigkeit noch mit dem Support), wollte ich nun wieder einen Vertrag bei 1&1 abschließen.

Ich habe dazu gegoogelt und finde verschiedene Aussagen!
Threads von 2005 und 2011 sagen, es gäbe eine dreimonatige Sperrfrist (d.h. ich könnte erst wieder in 2 Monaten bestellen) und andere von 2011 und 2013 sagen, es gäbe keine mehr.

Weil ich dazu jetzt nicht extra anrufen wollte und auch keine E-Mail schreiben wollte, wollte ich fragen, ob ihr es eventuell wisst, ob es eine "Sperrfrist" gibt und wenn ja, wie lange.
Ich habe die AGB nur grob überflogen und habe auf die schnelle nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße, Maximilian


1&1: Ab wann darf man wieder einen Vertrag abschließen? ("Sperrfrist")

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire