vendredi 28 août 2015

Großes Haus mit Telefon versorgen

Hallo,

ich will ein großes Haus mit DECT versorgen. Es sollen 4-5 Handsets zum Einsatz kommen und ein Roaming möglich sein.
Zuerst wollte ich nach einer Wifi-Lösung ausschau halten, ich habe aber keine bezahlbaren Handsets gefunden.. Wlan und Lan ist im kompletten Gebäude vorhanden.
Dann hatte ich die Idee, an mehreren Orten einfach Cisco SPA232D aufzustellen und per LAN von einem PBX-Server zu versorgen. Aber scheinbar unterstützen die kein Roaming.
Ich steh momentan etwas auf dem Schlauch, was man da am besten holt..
Vorhanden ist eine alte Eumex 312 (die möglichst weg soll) und eine Fritzbox 4790 (mit S0 Port und Dect). Über die kommt das VOIP des Internetanbieters rein, SIP-Zugangsdaten habe ich aber auch. Ein Dect Repeater wird nicht ausreichen, um die Fläche abzudecken, da man diese ja nicht kaskadieren kann.

Zum Gebäude: Es handelt sich um einen großen Altbau mit teilweise 70cm dicken Wänden und vielen Räumen. Zum Versorgen mit Wlan habe ich 6 Access Points benötigt.

Jemand eine Idee? Preisrahmen: So viel wie nötig, damit es ordentlich ist.

MFG


Großes Haus mit Telefon versorgen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire