jeudi 27 août 2015

[Frage] Türsprechanlage über Analog Telefon und TAE an FB 7390 wie verbinden und einstellen?

Hallo,

ich habe eine 7390 mit aktueller FW. Ich habe nun eine Türsprechanage in der WOhnung, die über einen 2. TAE Dose berietsgestellt wird.

Diese TAE Dose ist komplett unabhängig von der DSL TAE und beide TAE's liegen nebeneinander. Wenn ich also die Türsprechanlage benutzen will, muss ich ein analoges Telefon in diese 2. TAE stecken. Wenn jemand klingelt, kann ich dann mit ihm sprechen und ihm über die Tastatur des Telefons mit einer Tastenkombination aufdrücken. SO kann ich das Analog Telefon jedoch nur für die Türsprechanlage nutzen und für nichts anderes.

Anstatt des Analog Telefons will ich nun die Firtzbox an diese zweite TAE dose (parallel zur Telekom TAE DOse über die das DSL kommt) anschließen, so dass ich statt eines analogen Telefones meine Fritz App benutzen kann.

Meine Frage ist, wie ich alles verkabeln muss und was ich einstellen muß?

Auf AVm ist da eine Anleitung unter:

http://ift.tt/1uVgQQi

Dort wird von "Türsprechanlage mit a/b Schnittstelle" gesprochen. Handelt es sich bei meiner Anlage um eine "Türsprechanlage mit a/b Schnittstelle" wie kann ich das feststellen?

Ich denke, dass meine Anlage simpler aufgebaut ist. Die Fritzbox braucht diese nur als Analog telefon Anschluss zu behandeln.

Aber wie verkabele ich die Box nun?

Muss statt des grauen DSL kabels nun das Y kabel benutzen und DSL in die Telekom TAE und Telefon in die TAE für die Türsprechanlage? Oder einfach ein Telefonkabel von der 2. TAE zum FON 1 Anschluss der Fritzbox?

Und welche Nummer registriere ich nun in der Fritzbox? Auf welche Nummer muss die Box reagieren?

Mein Ziel ist es, eine Wahlregel einsurichten, bei der die Box beim Klingeln der Türsprechanlage das Gespräch auf meinem handy weiterleitet, so dass ich von der Türsprechanlage sogar mobil erreicht werden kann.

Ich hoffe jemand kann helfen.


[Frage] Türsprechanlage über Analog Telefon und TAE an FB 7390 wie verbinden und einstellen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire