lundi 31 août 2015

Beliebige FritzBox an Kabeldeutschland Router ?

Hallo liebe Voip-Fans,

sorry, wenn ich die passenden Posts übersehen haben sollte bzw. ich will 100% sicher sein, daß mein Plan paßt ...

Ausgangssituation:
  1. Kabeldeutschland-100MBit Anschluß
  2. Aktuell noch 6390

Wunschsituation
  • Kabeldeutschland-100MBit Anschluß
  • Flexible Konfig der FritzBox inkl. SIP Nummern für ausgehende Telefonate z.B. indem ich eine FritzBox meiner Wahl an LAN1 an den kostenlosen Router von Kabeldeutschland anschließe

Es steht eine Vertragsverlängerung bei Kabeldeutschland an, wo zur Wahl steht die 6490 zu bekommen (5€/Monat) oder einen WLAN Router (mit GigaBit Ethernet-Anschluß kostenfrei).
Da ich flexibler sein möchte an dem Anschluß und Kabeldeutschland zusätzliche SIP Nummern nur per Gefrickel zuläßt (also nicht über das Web-UI), denke ich über obige Wunschsituation nach.

Was für Fallstricke gibt es ?
z.B. Erlaubt Kabeldeutschland SIP (eigene Nummern) auf der per LAN angeschlossenen FritzBox, sprich ist das Internet am LAN des Kabeldeutschland Routers irgendwie kastriert ?
Ich vermute mal, daß das Minimum ist, daß ich im Kundenportal den Bridge Modus einrichten muß?!

Welche FritzBox bietet sich an ? Ich betreibe an DSL Anschlüssen die 7390 bzw. 7490 und finde diese sehr stabil. In obiger Konfiguration brauche ich natürlich das DSL Modem nicht in der FritzBox.

Alternative: Kann man halbwegs vernünftig die Zugangsdaten von Kabeldeutschland rausbekommen, so daß man diese in die eigene FritzBox einträgt ?

Bin über jeden Tip bzw. Link dankbar.

Danke im voraus.
Beste Grüße


Beliebige FritzBox an Kabeldeutschland Router ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire