jeudi 27 août 2015

Türsprecheinrichtung und Garagenöffner

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein ca. 100 Jahre altes Haus, das nach und nach neues Zubehör braucht.

Zum einen habe ich zwar eine recht gute Internetverbindung, hab aber bisher keine Möglichkeit gefunden, meine uralte Türsprechanlage auf die Fritzbox zu klemmen, damit ich auch mal vom Garten aus die Tür öffnen kann. (Problem hierbei ist, dass ich keine Möglichkeit habe, neue Kabel zur Haustür zu legen.)

Zum zweiten habe ich zwar ein Sektionaltor mit einem relativ neuen Antrieb, aber noch keine Möglichkeit gefunden, diesen Kontakt über die Fritzbox zu bedienen.

Zur Beschreibung:

Ich habe im EG eine 7263 , im OG und DG eine 7330 ( jeweils als Repeater) . Vom DG aus habe ich 4 Doppeladern direkt zum Torantrieb. Vom OG habe ich die alte Verkabelung zur SIEDLE-Türsprechanlage, welche aber nicht mehr in Funktion ist.

Hat jemand eine Idee, Wie ich entweder die Sprechanlage und/oder das Torproblem mit überschaubarem Aufwand lösen kann.

Viele Grüße

Euer Grisu :D


Türsprecheinrichtung und Garagenöffner

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire