vendredi 28 août 2015

[Problem] Repeater 300E - Clienten haben kein Zugriff aufs Internet

Hallo in die Runde!

Zuerst das Setup, dann das Problem:

EasyBox 804 als Hauptrouter
300E (6.30) als WLan Brücke für 5GHz.
Angeschlossene Geräte:

Acer V3-772g (Win10)
Nexus 5 (CM 12 5.1.1)
Xbox One (FW Version nicht zur Hand)
Samsung UE40J6250


Nun passiert folgendes:
Bin ich mit meinem Acer und meinem Telefon im Wlan, funktioniert alles ohne Probleme. Sobald ich aber entweder die Xbox oder den Fernseher anschalte, habe ich auf dem Notebook sowie Xbox und/oder Fernseher kein Internet.
Schalte ich das Notebook aus, und habe nur Fernseher oder Xbox im Wlan, haben diese wieder Internetzugriff. Die ganze Zeit über ist es möglich mit dem Telefon das Internet zu nutzen. Aktiviere ich das Wlan am Notebook fängt wieder alles an zu streiken. Gleiches gilt für die Kombi Fernseher-Xbox.

Zusammenfassende Kombinationen
Notebook - Telefon = geht
Xbox - Telefon = geht
Fernseher - Telefon = geht
Notebook - Xbox = geht nicht
Notebook - Fernseher = geht nicht
Xbox - Fernseher =geht nicht

Das ist natürlich seeehr nervig und nicht gewünscht. Meine Frage dazu ist jetzt, gibt es dazu eine Lösung und wie kann ich diese Erreichen?
Für weitere Informationen fragen, die werde ich, soweit ich kann, geben.

Danke schonmal,
Anakin


[Problem] Repeater 300E - Clienten haben kein Zugriff aufs Internet

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire