samedi 29 août 2015

[Problem] kein Internet bei Clients bei OpenVPN auf gefreetzter Eumex 300 IP

Hi zusammen,
ich habe (für den Urlaub) meinen alten OpenVPN-Server (ge"freetz"te Eumex 300 IP) wieder in mein Netzwerk gehangen.
Der OpenVPN (im tun-Modus, weil das iPhone ja kein TAP kann) läuft, ich kann mich auch per iPhone (OpenVPN-Client) verbinden, aber ich bekomme weder Internet noch die Rechner im LAN über das iPhone...

Die Eumex nutzt den Client-Modus über "Internetzugang über LAN" ...

meine derzeitigen Einstellungen:
openvpn.jpg

ich glaube ja ich habe einen Fehler bei den IP-Adressen, vielleicht findet ja einer der Erfahrenen User hier den Fehler sofort ;-)

mein lokales Netz hat das Subnetz:
192.168.1.0
Die FritzBox/Eumex bekommt über DHCP vom Speedport (192.168.1.4) die IP 192.168.1.127 zugewiesen.


Mein Ziel:
ich möchte nur im Notfall aus dem Ausland in mein Netz zuhause "einwählen" (nur mit meinem iPhone) um ggf. mal einen Server oder eine IP-Cam neuzustarten.

Hat jemand einen Tipp für mich? was habe ich falsch gemacht?
Danke und Grüße
Angehängte Grafiken


[Problem] kein Internet bei Clients bei OpenVPN auf gefreetzter Eumex 300 IP

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire