mercredi 26 août 2015

[Frage] Fritzbox 7390 Internet per LAN und W-LAN zu Langsam - Problem bekannt?

Hallo

Ich habe seit ein paar Monaten eine Fritzbox 7390 an meinem Telekom DSL Anschluss (Magenta Zuhause S) laufen. Meine Kinder beschwerten sich immer wieder über schlechtes, zu langsames Internet. Hab das nicht ernst genommen, da das Gerät mit ca. 5600 kbit/s synchronisiert und alles OK zu sein schien.

Jetzt habe ich Urlaub und da nutzt man das Internet schon des öfteren mal selbst. Mir ist aufgefallen, das ich manchmal mit dem Handy noch nicht mal ein Lied über Amazom Music streamen kann, weil der Download langsamer ist, als das Lied spielen will. Das bei eine RAM 6000 Leitung Annex J?

Wenn ich z.b. über Amazon Instand Video einen Film streamen will, kommt es immer zu aussetzern, weil zu Langsam nachgeladen wird. Gleiches Spiel beim Sky Receiver. Die Geschwindigkeitsprobleme kommen mit allen Geräten vor, egal ob per LAN oder W-LAN verbunden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Box neu starten bringt nichts, Kanaleinstellungen am W-LAN auch nichts. Taugt die Box vielleicht Einfach nichts?

Gruß W700V


[Frage] Fritzbox 7390 Internet per LAN und W-LAN zu Langsam - Problem bekannt?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire