jeudi 1 octobre 2015

[Problem] FritzBox 7330 Problem bei eingehenden Telefonaten

Moin zusammen.

Ich habe seit heute ein kleines Problem, vielleicht hat hier einer die zündende Idee, die mir fehlt.

Heute ist mein (Zweit)wohnsitz von ISDN auf IP (erfolgreich) umgestellt worden. Erfolgreich deswegen, weil abgehende Telefonate einwandfrei funktionieren.

Aber nun kommt das Problem, ankommende Anrufe kommen nicht durch (und erscheinen auch nicht in der Übersicht der FritzBox). Das Problem hier ist folgendes, wähle ich aus dem Ortsnetz nur die RUFNUMMER, so kommt der Anruf nicht durch, wähle ich aber VORWAHL/RUFNUMMER, dann wird der Anruf durchgestellt. Bei der Rufnummerübertragung (wenn ich anrufe) wird auch immer die VORWAHL/RUFNUMMER übertragen, warum weiß ich aber nicht.

Zuhause habe ich eine FritzBox 7270v3 ebenfalls an einem IP Anschluss, ich habe mal die Einstellungen verglichen, das ist alles identisch, ich muss also irgendwas irgendwo übersehen haben, nur was? :confused:

Am Zweitwohnsitz benutze ich eine 7330 (Fritz OS 6.30), als Endgeräte (mit ausbleibenden Erfolg) habe ich sowohl ein Gigaset 415, ein FritzFon M2 und ein Panasonic (bezeichnung habe ich nicht zur Hand) ausprobiert, allesamt mit dem oben beschriebenen Fehlerbild. Das ganze läuft an einem Telekom IP Anschluss mit stabilem Internet (DSL16 gebucht, ~13MBit liegen an)


[Problem] FritzBox 7330 Problem bei eingehenden Telefonaten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire