Ich hatte ja vor ein paar Wochen über den Abfall der Geschwindigkeit von ca 10000 (mehrere Jahre lang) auf 5000 berichtet. 1&1 konnte/wollte nicht helfen "Leitung gibt nicht mehr her...". Meekwürdigerweise ging dann ein paar Tage später die Geschwindigkeit wieder auf ca 9000 hoch. Seit ein paar Tagen habe ich nun ganz regelmäßige Abbrüche der Verbindung (Techniker soll Mittwoch kommen). Hatte am Donnerstag schonmal angerufen, der 1&1-Mann reduzierte dann das DSL-MAx-Tempo etwas ("etwas Dampf aus der Leitung nehmen", so seine Worte). Das brachte sofort nix, aber ab Freitag lief es dann 3 Tage lang störungsfrei. Dann seit gestern (Montag) wieder:
So sieht das im Log aus:
.......
06:07:50 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
06:03:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
06:03:52 DSL ist verfügbar
05:40:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
05:40:51 Internetverbindung wurde getrennt
05:40:46 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
05:36:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
05:36:45 DSL ist verfügbar
.......
also: knapp eine halbe Stunde geht nix, dann für 4 Minuten Verbindung dann wieder von vorn...
die Einstellung in der Fritzbox 7490 bei Stabilität ändert gar nix. Auch die probeweise Verwendung zweier garantiert funktionierender Ersatzboxen (eine ganz neu) ändert nix (weil die Tante am Telefon bei 1&1 meinte, daß die Box wohl defekt wäre)
jemand eine Idee? Grüße Fritz
So sieht das im Log aus:
.......
06:07:50 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
06:03:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
06:03:52 DSL ist verfügbar
05:40:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
05:40:51 Internetverbindung wurde getrennt
05:40:46 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
05:36:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
05:36:45 DSL ist verfügbar
.......
also: knapp eine halbe Stunde geht nix, dann für 4 Minuten Verbindung dann wieder von vorn...
die Einstellung in der Fritzbox 7490 bei Stabilität ändert gar nix. Auch die probeweise Verwendung zweier garantiert funktionierender Ersatzboxen (eine ganz neu) ändert nix (weil die Tante am Telefon bei 1&1 meinte, daß die Box wohl defekt wäre)
jemand eine Idee? Grüße Fritz
Sehr regelmäßige Abbrüche der DSL-Verbindung
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire