lundi 24 août 2015

Problem mit Rückruf bei Telekom Sprachbox (falsche Rufnummer/fehlende"0")

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Telekom Sprachbox im Zusammenhang mit unserer Fritzbox Fon 7490 (incl. 2 FritzFon's (MT-F und C4)). Als Anrufbeantworter nutze ich nicht den in der Fritzbox integrierten, sondern die Sprachbox der Telekom (08003302424). In der Fritzbox ist hierfür unter -> "Telefonie" -> "Rufbehandlung" eine passende Rufumleitung eingerichtet.

Wenn in meiner Abwesenheit ein Anruf eingeht, signalisiert das Fritzfon einen Anruf, so wie es sein soll. Wenn ich dann auf das Briefumschlag-Symbol drücke, komme ich auf den Menü-Eintrag "Entgangene Rufe", dort wird als entgangener Anruf der Eintrag "Anrufbeantworter" angezeigt (da so im Telefonbuch abgespeichert) und hier beginnt die Merkwürdigkeit: Die Rufnummer der Sprachbox wird hier als 8003302424 angezeigt. Da die erste "Null" fehlt, kann ich leider nicht wie gewöhnlich auf die Rufnummer drücken, um die Sprachbox zurückzurufen. Wenn ich mir den entgangenen Ruf über das Menü "Anrufe" anzeigen lasse, steht dort ebenfalls die Rufnummer 8003302424. Um die Sprachbox zurückzurufen, muss ich also immer erst über das Telefonbuch gehen, dort ist die Rufnummer korrekt als 08003302424 hinterlegt. Wenn ich in der Fritzbox Konfiguration nachschaue, ist dort ebenfalls überall die komplette Rufnummer 08003302424 hinterlegt. Als erstes Resummee würde ich sagen, dass die Telekom-Sprachbox die Rufnummer falsch übermittelt (wobei diese Signalisierung ja nicht über einen echten Anruf erfolgt, sondern über einen "Dienst"), aber dann dürfte sie von der Fritzbox ja eigentlich nicht korrekt als "Anrufbeantworter" identifiziert werden, es sei denn, der Fritzbox íst die fehlende "0" für die korrekte Zuordnung der Absenderkennung egal.

Kennt jemand das Phänomen und/oder weiß, wie ich das Problem lösen kann?

Christoph


Problem mit Rückruf bei Telekom Sprachbox (falsche Rufnummer/fehlende"0")

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire