samedi 29 août 2015

[Frage] Besetztlampenfeld FritzBox

Liebe IP-Phone Forum Community,

danke für eure Platform, beim durchlesen der Beiträge bin ich wirklich begeistert über welche Themen in welch hoher Qualität diskutiert und geholfen wird.

Meine Situation sieht folgendermaßen aus:
Ich habe ein Büro mit 10 Mitarbeitern, eine FritzBox 7490 die im Moment nur als DSL Router dient und eine 20 Jahre alte ISDN Telefonanlage die entsorgt werden soll.

Meine Idee war bei der Telekom von ISDN auf VOIP umzustellen und die FritzBox dann als VOIP Telefonanlage zu benutzen. Als Telefone würde ich mir 10x ein "Snom 720" kaufen. Für Alternative Vorschläge bin ich offen.

Zusätzlich habe ich eine FritzBox 7490 im Privathaus. Dort bin ich bisher begeistert. Es sind 4x FritzFon C4 DECT Telefone eingerichtet. Das Telefonieren, internes weiterleiten und das Telefonbuch funktionieren sehr gut.

In meinem Büro benötige ich jedoch an jedem Telefon ein Besetzlampenfeld. Z.B. muss die Sekretärin sehen, ob Mitarbeiter XY gerade telefoniert, wenn Sie ein Gespräch an Ihn weiterleiten will.

Nach telefonischer Rücksprache bei AVM ist dies nicht möglich. Per E-Mail habe ich einen Verbesserungsvorschlag eingereicht.
Nach meiner Ansicht würde die FritzBox handelsübliche Telefonanlagen für Büros ersetzen, wenn die FritzBox die Funktion Besetztlampenfeld unterstützen würde.

Beim durchsuchen des Forums habe ich viele Modifikationsmöglichkeiten entdeckt. (Asterisk, Freetz)
Leider habe ich keinen Eintrag gefunden, bei dem es um die Erweiterung eines Besetzlampenfeldes geht.

Ist es überhaupt noch möglich Asterisk auf der FritzBox 7490 mit Firmware 7490.113.06.30 zu installieren?

Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich IP Telefone an die FritzBox anschliesen kann und die Funktion "Besetztlampenfeld" nutzen kann?

Vorab Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Stefan


[Frage] Besetztlampenfeld FritzBox

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire