jeudi 1 octobre 2015

[Frage] Optimale Verkabelung für VDSL 100Mbit

Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Subforum, wenn nicht sagt mir bitte, wo ich mit dieser Frage besser aufgehoben bin.

Bin Umsteiger von Kabel-Internet auf VDSL 100Mbit also vermutlich Vectoring. Vorhanden sind im Keller APL und unmittelbar daneben eine uralte Telekom-TAE mit Prüfwiderstand, die schon seit Jahren nicht mehr genutzt ist. Früher hing da mal eine ISDN-Anlage, von dort führt ein 4-adriges Telefonkabel nach oben in den 1. Stock zu einer ungenutzten ISDN-Anschlussdose. Dort im 1. Stock soll auch die Fritzbox 7490 hin.

Folgende Verkabelungs-Möglichkeiten könnte ich mir vorstellen:
  1. Auflegen des vorhandenen 4-adrigen Kabels direkt am APL und Austausch der UP-ISDN-Dose gegen eine UP-TAE-Dose im 1. Stock. Macht das der Techniker?
  2. Austausch der ISDN-Dose im 1. Stock gegen TAE und Auflegen des Kabels an der vorhandenen "primären" TAE im Keller. Welche Anschlüsse an der primären TAE müsste ich dafür verwenden, ich vermute 5+6.
  3. Auflegen des Kabels an der TAE im Keller wie unter 2, aber Weiterverwendung der ISDN-Dose im 1. Stock und Anschluss des Y-Kabels der Fritzbox ohne den TAE-Adapter. Falls das möglich und sinnvoll ist, welche Anschlüsse müssten dann an der ISDN-Dose mit a/b belegt werden?

Wozu ratet Ihr mir?

Gruß, Richard


[Frage] Optimale Verkabelung für VDSL 100Mbit

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire